Rücksendung

Rücksendungen im Rahmen des Widerrufsrechts

Wenn du einen Artikel im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts zurückgeben möchtest (innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware), beachte bitte zunächst unsere Widerrufsbelehrung, die du zusammen mit der E-Mail zur Bestellbestätigung erhalten hast. Gemäß unseren AGB sind die Kosten der Rücksendung vom Käufer/von der Käuferin zu tragen. Bitte führe im Falle des Widerrufs die nachfolgenden Schritte durch. Deine gesetzlichen Rechte werden hierdurch nicht berührt. Du hilfst uns damit aber, die Angelegenheit schnell und reibungslos zu erledigen.
Die Rücksendung findet folgendermaßen statt:

  • Verpacke die Retoure transportsicher. Lege der Sendung eine Kopie der Rechnung (oder die Originalrechnung) bei, in der die Retourenartikel markiert sind.
  • Sende die Retoure ausreichend frankiert an folgende Adresse:
    • InSense GmbH, Hohenzollernstr. 1, 83022 Rosenheim, Deutschland
  • Beispielkosten für Retoure über DHL/Deutsche Post innerhalb Deutschlands:
    • Päckchen bis 1 kg 4,00 EUR (3,89 EUR bei Online-Frankierung)
    • Päckchen bis 2 kg 4,50 EUR (4,39 EUR bei Online-Frankierung)
    • Paket bis 5 kg 6,99 EUR (5,99 EUR bei Online-Frankierung)
  • Nach Eintreffen deiner Sendung wird die Retoure innerhalb weniger Tage bei uns abgewickelt: d.h. die zurückgesendete Ware wird geprüft und der entsprechende Betrag wird dir auf dem bei deiner Zahlung verwendeten Weg gutgeschrieben.


Rücksendungen im Rahmen von Reklamationen (Gewährleistung, mangelhaftes Produkt)

Uns ist es ein wichtiges Anliegen, unseren Kunden nur einwandfreie Produkte zu liefern. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass ein Artikel Mängel aufweist, kannst du ihn nach Erhalt reklamieren. Wende dich hierzu an unseren Kundenservice (Kontaktdaten siehe Impressum). Bitte führe im Falle einer Reklamation die nachfolgenden Schritte durch. Deine gesetzlichen Rechte werden hierdurch nicht berührt. Du hilfst uns damit aber, die Angelegenheit schnell und reibungslos zu erledigen.
Die Reklamation läuft dabei folgendermaßen ab:

  • Du wendest dich per E-Mail oder Telefon an unseren Kundenservice.
  • Ist die Reklamation berechtigt, erhältst du von uns einen Retourenaufkleber per E-Mail, so dass du die Ware mit DHL zurücksenden kannst.
  • Verpacke die Ware dann transportsicher und klebe das Rücksende-Etikett auf das Paket.
  • Gib das Paket in einer DHL-Filiale oder einem DHL-Paketshop ab.
  • Nach Eintreffen deiner Sendung wird die Reklamation innerhalb weniger Tage bei uns abgewickelt, so wie es mit dem Kundenservice besprochen ist (Zusendung mangelfreier Artikel bzw. Ersatzartikel oder Erstattung).
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